30 / Wenn der eigene Vater stirbt

Sternzeit 72478,4: Mit dem Tod eines uns nahe stehenden Menschen werden wir früher oder später alle einmal konfrontiert. Am wahrscheinlichsten vielleicht, wenn die Oma oder der Opa stirbt. Vielleicht war man zu diesem Zeitpunkt damals selbst noch ein Kind und konnte das alles nicht richtig verstehen oder einordnen, wie es für die Eltern gewesen sein muss. Wie ist es, wenn die eigenen Eltern sterben? Ich bin mittlerweile selber Vater und war damals nicht viel älter als mein Sohn heute, als meine Oma starb. Und nun habe ich vor kurzem meinen Vater verloren. Darüber spreche ich mit Denis Scollie. Denis’ Vater starb vor etwas mehr als einem halben Jahr und gemeinsam haben wir versucht, in einem Gespräch über unsere Erfahrungen und Eindrücke, aber auch über unsere Gedanken zum Tod unserer Väter zu sprechen.

Mitwirkende in dieser Sendung:
avatar Sven Tauras Paypal Icon
avatar Denis Scollie
Ähnliche Sendungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.