Über diesen Podcast

Sven spricht mit Menschen. Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Er fährt durchs Land und unterhält sich mit verschiedenen Leuten über ganz unterschiedliche Themen. Seien es interessante Hobbies, Berufe, Erlebnisse oder andere Dinge, die ihnen am Herzen liegen. Nicht immer bierernst, nicht immer straight, manchmal auch abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

Sven Tauras, geboren 1980, ist ein Kind des Ruhrgebiets. Er arbeitet zur Zeit im Vertrieb einer Werbeagentur. Von 2005 bis 2012 veröffentlichte er das digitale Art & Design Magazin „Bastard“. Sven ist verheiratet und lebt mit Frau und Kind am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.

Die Sache mit Timo

Timo ist bei Nachricht Eins ein mit gleichbleibender Unregelmässigkeit wiederkehrender Gesprächspartner. Aufgrund ähnlicher Interessen, unterschiedlicher Ansichten und geographischer Nähe setzen sich Sven und Timo immer wieder mal zusammen, um in ausschweifender Länge ihre Anekdoten über Erlebtes und Geschehenes auszutauschen. Fast immer ohne festes Thema, ohne Konzept, zusammenhanglos und völlig unvorbereitet. Aber immer souverän, selbstsicher und gut gekleidet.

Sonstiges:

Das Intro stammt von Oliver Kraus von OK Sounddesign.

Das Script zur Anzeige von Netbeats und Sternzeit stammt von Torben Höhn.